Am 16.05. hatte der VC Treuen sein nächstes Punktspiel der Rückrunde gegen den TSV Plauen 1990. Nach dem Heimsieg in der Hinrunde des VCT, sollte das Rückspiel diesmal in Plauen stattfinden. Der TSV Plauen 1990 nahm uns in Empfang und angepfiffen wurde um 20:30uhr.
Die Startaufstellung des Spiels sollte diesmal ein wenig anders sein. Durch einen krankheitsbedingten Ausfall unseres Stammspielers Pierre, war es an der Zeit für unseren Neuzugang Philipp P. sich zu beweisen. Wie immer starteten wir in den 1. Satz etwas verhalten, vorsichtig und nervös, doch schnell gewöhnten wir uns alle an die Spielsituation und begannen dem TSV unser Spiel aufzuzwingen.
Besonders durch die Angriffsschläge über den Block des TSV durch unseren Philipp konnten wir den 1. Satz mit 25:20 für uns entscheiden.
Im 2.Satz haben wir an unserer Aufstellung nichts geändert.
Durch kleine Nervositäten und Unachtsamkeiten ist es dem TSV gelungen uns in diesem Satz gut zu fordern. Doch durch gekonnte Spielzüge und guter Reaktionen unserer Zustellerinnen Anja S. und Katrin ist es uns gelungen auch in diesem Satz mit 25:20 zu gewinnen.
In Satz 3 änderten wir leicht unsere Aufstellung und das Team tauschte unsere Spitzenangreiferin Mirjam gegen unsere erstklassische Kristin aus.
Man merkte, dass die Stimmung im Team durch die Anfeuerungen unserer Teammitglieder und Freunde Ihren Spitzenpunkt erreichte. Dem TSV flogen die Bälle nur so um die Ohren und wir gewannen den 3. Satz mit einem herausragenden Ergebnis von 25:13.
Wir bedanken uns bei dem TSV Plauen 1990 für das faire und gute Spiel!
Von F. Paul