Am 11.12.2019 war unser Auswärtsspiel der Männer, gegen den VVV Plauen in der Sporthalle BSZ in Plauen. Start war 19.00 Uhr. Gut gelaunt und enthusiastisch gingen wir in den Ersten Satz.
Wir starteten erste Angriffe und fanden gut ins Spiel. Zeitweise lagen wir in Führung. Es ging um jeden Punkt. Dann kam ein Cut und plötzlich wendete sich das Blatt. Wir versuchten uns wieder zu finden, aber die Aufregung war stärker. Leider war unser Respekt vor dem Gegner zu groß und wir verloren diesen Satz. Er endete mit einem 25:15 für den VVV Plauen.
Wir hakten diesen ab, nutzten die Pause um herunter zu fahren und es ging auf in den zweiten Satz. Dieser fing gut an. Es lief besser. Wir kämpften wieder um jeden Punkt. Zum Schluss sah es sehr gut aus für uns, leider drehte unser Gegner das Spiel. Dadurch mussten wir uns mit einem 25:22 geschlagen geben.
Dies hat uns nicht aus der Bahn geworfen und wir sind nochmals mit vollem Elan und Ehrgeiz in den 3. Satz gegangen, denn Aufgeben gibt es nicht.
Dieser war von Anfang an nicht für uns bestimmt, dass merkten wir. Wir kämpften uns immer wieder Punkt für Punkt an den VVV Plauen ran. Dann war leider die Kraft weg und der VVV ging in Führung.
Wir kämpften weiter. Doch der Gegner zog Punkt für Punkt weiter von uns weg. Wir verloren unser Spiel mit 25:11. Etwas enttäuscht und gedrückt endete für uns das Spiel.
Wir bedanken uns beim Gastgeber VVV Plauen für das Faire Spiel!
Von A. Beier