Am 01.10.2019 war unser erstes Auswärtsspiel der Männer für die neue Saison, gegen unsere Nachbarmannschaft VSV in der Zweifeldsporthalle in Treuen. Praktisch war, wir mussten nicht weit anreisen. Start war 19.30 Uhr. Motiviert und voller Elan gingen wir in den Ersten Satz.
Wir starteten gute Angriffe, aber kamen nicht so richtig ins Spiel. Es waren immer wieder schöne Punkte dabei. Wir versuchten uns zu finden, aber wir waren sehr aufgeregt. Leider war unser Respekt vor dem Gegner zu groß und wir verloren diesen Satz. Er endete mit einem 11:25 für den VSV Treuen.
Wir hakten diesen ab, nutzen die Pause, um herunter zu fahren und es ging in den zweiten Satz. Dieser fing gut an. Wir hatten ein paar gute Punkte gemacht. Es schien besser zu laufen. Dann verließ uns leider die Kraft. Dadurch mussten wir uns mit einem 16:25 geschlagen geben.
Dies hat uns nicht aus der Bahn geworfen und wir sind nochmals mit vollem Elan und Ehrgeiz in den 3. Satz gegangen, denn Aufgeben gibt es nicht.
Dieser war anders, dass merkten wir. Wir waren von Anfang an voll konzentriert und das Spiel lief wie von allein ab. Wir kämpften uns immer wieder Punkt für Punkt an den VSV Treuen ran. Dann war sie da, endlich und lang ersehnt, die Führung. Zeitweise hatten wir 6 Punkte Vorsprung. Wir haben es ihnen nicht leicht gemacht.
Plötzlich kam eine Auszeit vom Gegner, das hat uns aus der Bahn geworfen. Wir kämpften weiter. Doch der Gegner kam Punkt für Punkt an uns ran. Dann war es leider soweit, wir mussten unsere Führung aufgeben. Ein echter Krimi. Wir verloren unser Spiel mit 18:25. Etwas enttäuscht und gedrückt endete für uns das Spiel.
Wir bedanken uns beim VSV für das Faire Spiel!
Von A. Beier