Am 23.04.2019 fand in der Turnhalle in Treuen ein Freundschaftsspiel statt. Wir, die Damen des VC Treuen, haben dazu die Damen vom VVV Plauen eingeladen.
19.30 Uhr war Beginn. Satz 1 lief auch ziemlich gut. Wir gingen sogar mit 8:1 in Führung. Die Plauenerinnen aber fanden dann gut ins Spiel und holten auf. Allerdings konnten wir diesen ersten Satz für uns entscheiden. In Satz 2 hingegen waren beide Mannschaften gut drauf und es war ein ausgeglichenes Spiel. Die Damen aus der Spitzenstadt entschieden diesen Satz 2 allerdings für sich.
In Satz 3 war es ein Spiel Punkt um Punkt. Es wurde gekämpft, geblockt, verloren gedachte Bälle wurden wieder zurück ins Spiel geholt. Das Glück in Satz 3 sollte allerdings in Treuen sein und somit gewannen wir diesen.
Satz 4 dann ein Akt des Kraftverlustes. Sehr offenbar hatten beide Mannschaften nicht damit gerechnet, dass es ein Spiel in dieser Länge wird. Kleine Leichtsinnsfehler und auch Konzentrationsschwächen führten dazu, dass sich die Mannschaft um Karoline W. diesen auf ihre Seite holte und gewann.
Nun war er da. Satz 5. Unser Trainer Steffen motivierte uns und gab uns nochmal Kraft und Mut diesen durchzustehen und am Ende den Sieg auf unserer Seite sein zu lassen. Es war auch deutlich zu spüren, dass die Mädels dieses Spiel nicht abgeben wollten. Noch immer steckte in uns der Schock des letzten Damenspiels gegen die VSG Vogtland, bei dem wir trotz Führung von 8:14 noch verloren haben mit 16:14. Dies sollte sich nicht wiederholen.
Also starteten wir motiviert in die Endphase des Spiels. Es ging Punkt um Punkt. Auch die Plaunerinnen wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Allerdings waren wir diejenigen, die den Sieg holten und in Treuen feiern konnten.
Wir sagen Danke an die Mädels des VVV Plauen und freuen uns schon auf die Rückrunde bei Euch in Plauen. Ein Danke natürlich auch an unseren Schiri Andre, der dieses aufregende Spiel gepfiffen hat.
Und dann wollten wir noch Danke sagen an Pierre, Matze, Denise, Martin und Peter, die als Fanblock wirklich tolle Stimmung machten und uns 2 Stunden lautstark anfeuerten und uns damit motivierten. Ihr seid spitze!!!
Von A. Sachse