Nach der Weihnachtszeit und somit auch Trainingspause stand heute das erste Spiel für 2018 auf dem Plan. Voller Elan und Entschlossenheit begannen wir das Spiel.
Der erste Satz war ein stetiges Kopf an Kopf Rennen nach jedem Punkt. Das Spiel erschien sicher, dennoch konnte es Plauen, wenn auch nur knapp, für sich entscheiden. Im zweiten Satz versuchten wir einen Anschluss an den vorherigen zu erzielen, leider war uns dies nicht möglich. Zuviel Unruhe und ungenaue Zuspiele trugen dazu bei, dass sich die gegnerische Mannschaft schnell von uns absetzen und auch gewinnen konnte.
Im dritten Satz konnten wir zu Beginn den Aufgaben nichts entgegensetzen und auch nach technischen Auszeiten, fanden wir nicht mehr zu unserem spielerischen Niveau des ersten Satzes zurück.
Auch wenn das Spielergebnis anfänglich von uns anders erhofft wurde, hatten wir trotzdem den Spaß am Spiel nicht verloren. Ich finde, vergleichbar zu Saisonbeginn, sind wir als Mannschaft gewachsen und es macht Spaß mit Euch auf dem Spielfeld zusammen zu kämpfen oder Euch aber vom Spielfeldrand aus zuzusehen.
Einen besonderen Dank auch an unsere Schriftführer, Schiedsrichter und Helfer am Spielfeldrand, ohne euch hätten wir gar nicht die Möglichkeit, uns voll aufs Spiel zu fokussieren. Trotz Niederlage sehen wir dem nächsten Spiel optimistisch entgegen.
Von A. Schnabel