Heimspiel in Treuen
Es war wieder einmal soweit und das alljährliche Treuen Derby stand im Saisonkalender an. Entgegen vorangegangener Spiele starteten wir stark in den 1. Satz. Mit einem guten Vorsprung näherten wir uns den 20 Punkten. Wir spielten sauber und ruhig unser Spiel von Anfang an. Aufgrund personeller Engpässe pfiff unser Trainer Steffen heute und konnte uns nicht wie gewohnt unterstützen. Am Ende des ersten Satzes fehlten die korrekten Annahmen für den zügigen Angriffsaufbau und so mussten wir diesen leider 22:25 an die Gäste aus Treuen abgeben. Kommentar Steffen T.: „Ihr wolltet den Satz wohl nicht gewinnen?!“
Im 2. Satz wurden wir dann unsicher und kämpften mit dem VSV Treuen um jeden Punkt. Es war ein stetes Hin- und Her. Man konnte keinen Favoriten ausmachen. Zum Ende des Satzes und mit knappen Punktdifferenzen kämpften wir uns immer wieder an den VSV heran. Wir wechselten auch noch einmal, um das Spiel eventuell doch für uns entscheiden zu können. Punkt um Punkt ging es nun weiter und wir konnten unsere Gegner durchaus verunsichern. So ging der Satz dann aber leider mit 25:27 nicht an uns und wir hofften auf weitere Sätze.
Satz 3 zeichnete sich durch ein gutes taktisches Spiel aus. Jedoch verloren wir immer wieder ganze Punkteserien, die wir zum Ende nicht wieder aufholen konnten. Somit ging auch dieser Satz verdient an den VSV Treuen mit 18:25.
Es war ein klasse Spiel und unsere Entwicklung ist deutlich zu erkennen. Wir freuen uns auf einen ersten Sieg in der Freizeitliga und der ist mit unserer jetzigen Form definitiv drin! Vielen Dank an Steffen, Tom und Pierre für Ihren Einsatz am Spielfeldrand.
Von A. Zeißig